Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
Gast
Newbie
Beiträge: 3
Beitrag Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
am December 3, 2014, 08:26

Bisher kannte ich das noch nicht mit diesen Punkten. Ist aber eine tolle Sache sich dann auch als Erster auf so einem Punkte auf der Seite von Degree Confluence Projekte mit Bericht und Fotos eintragen zu können. In Jakutien sind ja nach der Karte noch sehr viele Punkte frei. Bin mal gespannt zu wie vielen dieser freien Punkte Christian die Teilnehmer von TaigaKanuTours noch führen wird.
Lothar

Gast
Newbie
Beiträge: 5
Beitrag Re: Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
am December 4, 2014, 00:27

Neben dem Geochaching, der modernen Schnitzeljagd mit dem GPS, ist das weltweite aufsuchen der ganz zahligen Schnittpunkte von Längen- und Breitengrade, zB. 67°N 110°E im Jahr 2013 und 65°N 115°E im Jahre 2014 mit Hilfe des GPS, möglichst als ERSTER und der Dokumentation auf der Webseite: http://confluence.org/index.php
ein weiteres Spiel mit dem GPS. Bei mir kommen noch weitere 3 Punkte in Canada dazu.
Das Jahr 2015 könnte ein ganz Großes werden, denn es könnte noch ein Punkt am Reindeer Lake in Canada und noch 4 weitere in Sibirien, rechts- und links des Flusses Arga Sala dazu kommen. Voraussetzung ist die benötigte Zeit neben den täglichen Paddelkilometern (Erstbefahrung, wir wissen nicht was auf uns zukommt!) und ob wir denn auch unser tägliches Camp in der Nähe haben werden.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, noch einige Freunde für dieses “Spiel” zu gewinnen, denn Punkte, die noch keiner gesehen hat, warten weltweit auf uns.

walter
Moderator
Beiträge: 2
Beitrag Re: Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
am December 4, 2014, 07:55

Hallo Christian,
ich hoffe ja schwer, dass wir beide den Punkt am Reindeer Lake in Canada nächstes Jahr schaffen werden.
Lothar

Gast
Newbie
Beiträge: 2
Beitrag Re: Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
am December 5, 2014, 03:06

Eigentlich ist es ja schon verrückt, sich die Hacken in der Taiga abzulaufen, um einen willkürlich von Menschen definierten, sich von der Umgebung in nichts unterscheidenden Flecken Erde aufzusuchen und da ein paar Fotos zu machen. Aber sind wir nicht alle ein bisschen “gaga”?
Den Wanderen vom 115°E 65°N gebührt mein ungeteilter Respekt!

Gast
Newbie
Beiträge: 5
Beitrag Re: Konfluenzpunkte auf der Tour 2014 und 2013
am December 5, 2014, 07:09

ein bisschen verrückt ist sicherlich jeder von uns. Die Tour zu Punkt 65°N und 115°E war sicherlich die schwierigste die ich zu Fuß bewältigt habe,
aber einmal unterwegs gab es kein zurück mehr. Ich weiß nicht, was passiert wäre, hätten wir nicht ein “Wasserloch” wahrscheinlich entstanden über
dem Permafrostboden, gefunden hätten.
Aber am nächsten Tag war alles wieder vergessen, nur leider kamen keine Punkte mehr auf dieser Tour.

An Lothar: Den Punkt schaffen wir ganz bestimmt, auch wenn wir weit mehr Kilometer paddeln müssen, da bin ich mir ganz sicher!
Es sei denn das Kanu geht unter!

Gruß Christian

Seiten: [1]
Mingle Forum by cartpauj
Version: 1.0.22 ; Die Seite wurde geladen in: 0.041 Sekunden.
Walter Dick

Walter Dick

Adress: Hubert-Salentin-Str.32, 53879 Euskirchen
Telefon: 02251 56751
WWW: www.taigakanutours.de
WWW: Forum
Email: walter.dick@web.de
Impressum: Impressum

Gallery

dsc_8870 Jürgen In der Fischküche ist jeder Helfer willkommen 2006eigene-3-17 dsc_8770 dsc_0859 Bruchwasserläufer im Wollgras Quartier in einer Jagdhütte am Chelonchan 245-kanu-tour-09-patom-10-t-camp7-kartoffeltopf dsc_0674
Free CSS Template by CSSHeaven.org | Theme by ThemeLab.com, modified by Lek.sys for TaigaKanuTours.de